Update

es war lange still hier, stiller als sonst, aber umso “ lauter “ war unser Alltag…. Ständig unter Strom, ständig neue Baustellen, teilweise sehr erfreulich, teilweise sehr schmerzhaft und verletzend……

erfreulich ist auf jeden Fall unser Sonnenschein, er macht sich toll und uns die wenigsten Sorgen zur Zeit….. er hat nun endlich zwei gleichberechtigte Mamas, die Stiefkind Adoption ist durch…… bei einer sehr angenehmen Familienrichterin, die er wieder gekonnt charmant auf seine Seite gezogen hat 🙂 wir haben nun neue Termine für die Logopädie, sein Mundschluss lässt sehr zu wünschen übrig und die Nebenwirkungen der permanenten Mundatmung sind Schnarchen und trockene rissige Lippen…… eine weitere Baustelle ist das Spucken / Kotzen nach der Pulle oder auch nur nach dem Tee….. bis zu 5x am Tag ziehen wir ihn um, kotzt er die Milch, so macht es besonders Spaß, wenn wir uns gerade auf einem Flohmarkt befinden und die Trefferquote vom Mama T-Shirt bei 95% liegt und die Milch schon an verdaut ist 😦 – ein Reflux bei DS ist sehr häufig, dieser Schließmuskel lässt sich schlecht von außen auf trainieren….. oft wird es besser, wenn die Kids aufrechter in ihrer Haltung sind….. dass Junior zur Zeit viel im Bärengang unterwegs ist, kommt wohl erschwerend hinzu! Wir werden es erst mal nur beobachten und weiter fleißig die Waschmaschine bedienen……. Im direkten Vergleich zu Gleichaltrigen, macht sich auch vermehrt bemerkbar, dass die Schere immer weiter auseinander geht, nicht bezogen auf die Mobilität, aber kognitiv……. Und trotzdem “ läuft “ es mit Junior gerade sehr rund…… 🙂

Die anderen Baustellen betreffen alle nicht mittelbar das DS, rauben uns aber sehr viel Energie und auch gute Laune….. wir werden uns neu sortieren nach außen hin, uns mehr abgrenzen müssen und dennoch uns selber treu bleiben, sowohl im Arbeitsleben, als auch gerade im privaten Umfeld!

Jetzt gibt es noch ein paar Schnappschüsse von Junior…… hoch hinaus, mit Ohrschutz auf dem Tag der Handballs, bei einer Karussell Fahrt und fast weinend vor der Dusche, in die er zu diesem Zeitpunkt nicht durfte…… unsere Wasserratte ❤

Tag des Handball 2014

Karusell 09-2014

Ich will auch duschen

20140905_171719

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bilder, Entwicklung, Familie, Update

Eine Antwort zu “Update

  1. Mery Lu

    Is der Zwerg zum Knutschen süß. Erfreut euch einfach an so einem süßen Sonnenschein, dann werden die Sorgen auch einfacher zu ertragen sein. Wenns kommt, dann eh alles auf einmal. Ihr packt das. Und die Schere ist nebensächlich. Spaß muss er und ihr haben 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s