am Montag

gehts los mit neuer Ikraft 🙂 Ich habe sie am Freitag kennen gelernt und auch wenn sich meine Euphorie versteckt hält, wir haben uns gut austauschen können und es gab für mich einige “ Aha – Erlebnisse “ !

Der neue Träger lebt eine transparente Kommunikation, da beim gleichen Träger auch ein Pflegedienst “ existiert „, legt er Wert auf eine gute Dokumentation, das Pendelheft stellt also keine Herausforderung dar.

Aber letztendlich müssen wir jetzt abwarten, wie es anläuft…. es wäre zu schön, wenn Ruhe einkehrt…. für den Junior, für die anderen Kinder und für alle Beteiligte…. an den Kindergarten haben wir nochmal appeliert, die Kommunikation positiver zu gestalten und uns Eltern nicht negativ darzustellen!

 

Nachtrag zum letzten Post, aufgrund von vielen Nachfragen:

natürlich gab es Gespräche, natürlich haben wir immer wieder Gespräche angeboten, Fragen zum Junior zu beantworten, haben selber immer wieder nachgefragt, im seltenen persönlichen Kontakt….. immer war alles in Ordnung, nur wenige Vetretungs Ikräfte haben uns Einblick gewährt in die Kommunikation KiGa – Ikraft und waren offen uns gegenüber…. im Übrigen haben wir im Dezember die Frage gestellt bekommen, ob denn der Kindergarten, der Richtige für uns Eltern ist 😉 und eins sollte man einfach nicht vergessen, externe Kräfte passen sich oft schnell an bestehende System an, d.h. wenn der Kindergarten keine Gebärden anwendet, werden sie es auch nur selten tun….. wenn die Vertretungs Ikraft nicht weiß, dass der Junior Toi Training macht, dann wird er halt 3 Tage nur gewickelt…..

ich werde jetzt noch ein Stammblatt vom Junior auf A4 bringen, in dem kurz und knapp drin steht, was warum wichtig ist, mit den entsprechenden Praxishinweisen – also z.Bsp. Zöliakie – darf nur Essen, was von zu Hause kommt, außer Mittag, Tisch muss frei von Krümeln sein, bevor sich der Junior hinsetzt! Es darf kein Essenstausch mit anderen Kindern erfolgen! ….. Das möchte ich dann einlaminieren und eine Vetretungskraft bekommt so einen schnellen Überblick mit Praxistip!

Jetzt wünsche ich einen sonnigen und stressfreien Sonntag, Euch allen da draussen 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s