1.Adventswochenende 2017

begann am Freitag damit, dass der Junior im Kindergarten gebastelt hat und er es mit nach Hause brachte ❤ …. natürlich erhielt er Hilfe, aber ist es nicht toll? Und er weiß ganz genau, dass er die Kerze gefaltet hat….

24650771_1914354135260270_1931622031_o

Gleichzeitig war am Freitag der 01.12. – Startschuss für den Advenstkalender – und woher auch immer, der Junior hat es gleich raus gehabt, dass er die Päckchen aufmachen darf…. Zugegeben habe ich bei der Verpackung Altmaterial recycelt, dem Junior machts nix aus, er strahlt, wenn er in seinen “ Nicoaus “ greifen darf …. Zahlen gibt es nicht, Junior fischt quasi im Säckel….

Am Samstag waren wir auf der Nikolaus Freier der regionalen ILSE – Gruppe ( Initiative lesbischer und schwuler Eltern ) – und das war die erste bewusste Begegnung vom Junior mit dem Nikolaus, die ihn scheinbar auch schwer beeindruckt hat, er hat den ganzen Abend davon erzählt, uns immer wieder sein Geschenk gezeigt und uns auf der Couch dann aus seinem größten und dicksten Buch vorgelesen…. jetzt sind wir mal gespannt, wie die nächsten Begegnungen so werden!

24650769_1914354245260259_520876570_o

Heute morgen war es pünktlich zum ersten Advent, ziemlich weiß draussen, für unsere “ Gefilde “ ein eher seltener Anblick, da wir aber bereits einen „Ausflug “ geplant hatten, fehlte die Zeit, den Schnee zu genießen….

24474825_1914352425260441_2079341609_o

wir hoffen, dass wir noch öfter in den Genuss kommen und haben heute das erste Handball Spiel zu 4. live in der Arena genossen…. Der Junior hatte so viel Spaß, er hat gestrahlt ohne Ende und die Mini hat es auch toll gemeistert…. Da die Anwurfzeiten in der Liga zumindest Sonntags für uns gut machbar sind, wird da ganz sicher noch das ein oder andere Heimspiel folgen 😉

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s