Update

Im Moment ist freie Zeit mal wieder Mangelware…. warum um alles in der Welt knallt es immer zum Jahresende so rein? Es stehen noch einige Arzttermine an, mein Zuckertest nach der Schwangerschaft ist überfällig und , und , und….. eigentlich dachte ich, dass ich während der Elternzeit mal locker “ mein Fernstudium “ zu Ende bringen kann, aber anstatt aus dem Verzug raus zu kommen, bleibt es Tag für Tag liegen…. ich habe keinen Zweifel, dass ich es zu Ende bringe, lediglich an dem “ locker und in Ruhe “ fange ich an zu zweifeln 😉

Junior hat ja am 17.10. seinen Gips abbekommen und wir warteten dann gespannt darauf, wann er wieder zu Laufen beginnt…. die Tage vergingen und es gab unendlich viele Tränen, der Junior zeigte seinen Fuß und sagte “ Aua fertig “ aber er belastete den Fuß nicht ….. es war zum Mäusemelken, die KG fand es jetzt gar nicht so schlecht, bis auf die Aussenrotation, aber das würde sich geben, sobald er wieder voll belastet…. damit ließ er sich noch ganze 11 Tage Zeit…. am 28.10. aktivierte er morgends seine Bälle im Kinderzimmer und am Nachmittag lief er das erste Mal wieder die Treppe alleine hoch ….. da hat er unsere Nerven echt auf eine harte Probe gestellt ❤

22906428_1874902429205441_1287633952_o

in den Herbstferien waren wir am Bodensee auf der ersten Regenbogenfamilien Freizeit, gesponsert vom Sozialministerium Baden Württemberg und das ging ganz grundsätzlich nur, weil die Regenbogenfamilien noch immer als Randgruppe definiert werden, im gleichen Atemzug mit Familien mit einem behinderten Kind…. also wir haben da perfekt rein gepasst 😉 …. ja und wir haben es uns gut gehen lassen, der Junior war morgens in einer Top Kinderbetreuung und zwar nicht nur dabei, sondern mittendrin…. das DS hat ausser dem zusätzlichen “ Niedlichkeitsbonus “ keine Rolle gespielt, er war der Junior und fertig…. für uns toll zu erleben und so konnten wir natürlich doch ziemlich entspannt die anderen Angebote nutzen…. Gesprächsgruppen, Vorträge, Ausflüge dann alle zusammen, Stockbrot und einen Ausflug auf den Pfänder ( ok. den nur die Mami und der Junior ) … wir hatten traumhaftes Wetter, 6 Tage Sonne, blauer Himmel und morgens a… kalt…. auf der Heimfahrt dann hat es geregnet…. es war eine tolle Woche, mit vielen schönen Momenten 🙂 Danke auch hier an alle, die das möglich gemacht haben!

Wieder zu Hause, stand dann mal wieder die Waage und der Zollstock auf dem Plan…. mussten wir doch schon wieder Hosen aussortieren….. seine Blutwerte – insbesondere die Leberwerte – sind jetzt nach 1 Jahr glutenfrei wieder im Normbereich!

23467288_1889048277790856_5636149085960202937_o

Jaaaa,  habt Ihr gesehen, es ist unglaublich, was so ein bissel Gluten ausmacht, bzw. das nicht mehr Gluten…. genau genommen ist der Junior seit Januar fast 10 cm gewachsen und er ist ganz grundsätzlich im letzten Jahr groß geworden, er hat kognitiv einen Schub durch gemacht, was nicht immer mit Harmonie verbunden war 😉 , er überrascht uns und ist noch immer ein toller großer Bruder ❤

Schnappschüsse:

ja und da kam dann letztens auch die Post und ich bin wirklich selten sprachlos, aber hier fällt mir noch immer ausser einem “ vielen Dank “ nicht viel ein…. da hat doch tatsächlich jemand an uns gedacht, von dem wir es so überhaupt nicht erwartet haben und wie Recht sie doch haben! Auch hier noch vielen Dank für diese echte Überraschung! In die Hose wächst die Mini rein und die Mütze wird wohl der neue Schnitt, passt perfekt auf die DS Dick – Rübe

23715101_1893781133984237_26877054_o

wir waren wieder im SPZ und im Kindergarten steht das Entwicklungsgespräch an…. leider bekommt der Junior nun schon wieder eine neue Ikraft, die 3. seit August / September 😦 – diesmal gehen wir es etwas anders an … darüber schreibe ich demnächst…. schlaft gut da draussen 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s