irgendwann

muss es doch endlich mal ruhiger werden hier….

am Dienstag – in 5 Tagen – kommt der Gips runter, ich hoffe es so sehr…. obwohl wir uns ja eine zweite Meinung eingeholt haben und der Doc dem Junior einen neuen Gips verpasst hat, der nass werden darf und der auch nicht so schnell bricht, wenn er drauf tritt, geraten wir hier alle an unsere Grenzen….

22179757_1844904508871900_6235180382803113151_o

letzte Woche war der Junior zusätzlich flach gelegt durch Fieberattacken bis zu 39.6 – ohne jegliche weitere Symptome, aber von Mittwoch bis Samstag – er durfte also nicht in den Kindergarten und da wir nicht wussten, was es war, halt auch nicht groß raus unter Menschen oder gar Kinder…. hinzu kam Bindfädenregenwetter…. Inzwischen ist es so, dass der Junior ab 17:00 Uhr mental abtritt, er ist gefrustet und versteht es einfach nicht, obwohl er sagt, dass der Fuß “ aua “ hat, macht er gleichzeitig die Gebärden für Turnen und Schwimmen…. Was habe ich mich gefreut, als diese beiden Gebärden zum Alltag gehörten….. im Moment tun sie weh, weil jedes Nein mit einem traurigen Blick beantwortet wird…. nach der Ergo möchte er nicht nach Hause, fängt im Auto das Weinen an, und sagt immer zu “ turnen “

Das es früher oder später mal schwer wird, ihm etwas zu erklären, so dass er es versteht und damit gut umgehen kann, war ja klar, aber mich nimmt das grad richtig mit, er wirkt zwischendrin immer mal so resigniert und lässt seinen Kopf hängen…. Fernsehen ist keine Alternative, länger als 20 Minuten interessiert es ihn nicht; Malen, Kneten, Basteln, Bücher schauen, singen und und und….. aber es wird jetzt wirklich Zeit, dass dieses GipsyDing bald abkommt…. gespannt bin ich aber schon, ob er dann zeitnah belastet….. vorsorglich habe ich schon mal KG Termine ausgemacht….

Die ganzen Begleiterscheinungen wie meine Rückenschmerzen vom ewigen Tragen inkl. der tauben Beine, seine Verstopfungen, dem unterbrochenen Toi Training, seinem Wundsein, seine Agressivität und seinen Frust bekommen wir hoffentlich bald wieder in den Griff….. mir fehlt sein glückliches Lachen und gerade Nachts zeigt sich, dass er viel zu verarbeiten hat …. auch wenn er in seinem Bett einschläft, spätestens um 3 ruft er weinend nach mir und dann muss er mit ins große Bett….. ich genieße seinen Wunsch nach viel Körperkontakt und kuscheln ❤ , aber noch mehr könnte ich es genießen, wenn er dabei zufrieden / fröhlich / glücklich schauen / sein würde…..

unsere Mini ist heute schon 16 Wochen alt und noch immer überrennt sie uns ❤ sie hat aber noch immer arge Koliken und seit Dienstag steht die Diagnose “ Kuhmilchallergie “ im Raum….. wir testen jetzt: 22424281_1855874421108242_2068973157165945250_o-1

und seit Dienstag hat sie nicht mehr schwallartig gespuckt / erbrochen….. das letzte Mal am Dienstag hat sie dem Doc gezeigt, wie das aussieht ….. hätte ich in der Praxis gut drauf verzichten können 😉 und sie jammert nicht mehr, wenn sie Stuhlgang hat….. Aufstoßen und Pupsen tut sie noch immer und auch weinen – besonders abends ab 18:00 Uhr, aber sie wirkt agiler und weint in der Summe wesentlich weniger…. bestätigt sich der Verdacht – wonach es aussieht – “ freue “ ich mich auf den Beikoststart…. dann ergänzen wir unser Studium der Inhaltsstoffe einfach um die “ Milch “

und als sei das alles nicht genug, sprach der Oberarzt in der Kinderkardiologie heute erstmals die OP aktiv an – die Tricuspidalklappe hat sich doof über den Defekt gelegt und auf Dauer soll das wohl so ihre Funktion beeinflussen…. es besteht die Möglichkeit, dass sie da wieder von allein runter rutscht, oder eben nicht…. wenn es eine OP gibt, geht da nix mit dem Katheter, sondern dann muss offen operiert werden…. und das hat mir heute dann doch ein wenig den Boden unter den Füßen weg gerissen…. Ausser schnelles Schwitzen hat die Mini keine Symptomatik – und das muss nicht am Herzel liegen, aber mein Inneres fährt Achterbahn…..

Zum Glück wird es am Wochenende schönes Wetter geben, hier sind einige Kerwen im Umkreis und ich habe dem Junior versprochen, dass er viel Karusell fahren darf 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s