in ca. 20 Wochen

wird der Junior großer Bruder werden

die letzten Wochen waren emotional verwirbelt und hätte ich nicht auf eigene Rechnung die APA im Blut bestimmen lassen, wer weiß, ob ich diese Sätze jetzt hier schreiben würde…. ich habe ein APS entwickelt – wann auch immer – und es ist gut, dass wir es wissen, denn so können wir es therapieren, ich spritze also seit der 6.SSW Heparin und habe auch ASS genommen, letzteres durfte ich inzwischen absetzen, es wirkt bei mir nicht auf die Gerinnung…. Thrombosegefährdet bleibe ich dooferweise auch nach der Geburt, die Therapie, bzw. Vorsorge entscheidet sich dann, wenn der Körper wieder auf                       “ Normalbetrieb “ gestellt ist!

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiphospholipid-Syndrom

Das Heparin wiederum hat halt als Nebenwirkung eine erhöhte Blutungsneigung und leider nehme ich wohl alles mit 😛 – also ist jetzt Ruhe angesagt…. der Kopf braucht noch etwas, aber schaden wird es mir bestimmt nicht!

Der Junior ist jetzt schon ein toller großer Bruder, wann immer er kann streichelt er meinen Bauch, sagt “ Baby “ und macht “ ei “ – am Liebsten zieht er die Spieluhr auf und legt sich zusammen mit ihr auf meinen Bauch ❤

Als wir das zweite Mal den Herzschlag haben sehen dürfen, fragten wir ihn, was er sich denn wünscht, einen Bruder oder eine Schwester und er sagte ganz selbstverständlich         “ Brudda “

Uns ist es völlig egal, wir hoffen einfach, dass der / die / das  Flo gesund auf die Welt kommt und das nach Möglichkeit nicht arg viel zu früh…. Im Moment sieht alles gut aus, es bewegt sich wie ein Weltmeister, boxt und schlägt Saltos, leider spüre ich es noch nicht wirklich, der Vorderwandplazenta sei Dank 😛 – aber über den Angel Sound können wir auch hören, wie es sich bewegt ❤

flo-1

heparin

10 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

10 Antworten zu “in ca. 20 Wochen

  1. Wie schön. Herzlichen Glückwunsch!

  2. Wow, da hatte ich irgendwie überhaupt nicht mit gerechnet – lese euren Blog schon länger mit und freue mich gerade riesig über die Neuigkeit :)))
    Herzlichen Glückwunsch!!!!<3

  3. Wow was lese ich denn da, so tolle Neuigkeiten!!! Gartuliere! Einen schönen Rest der Schwangerschaft wünsche ich dir! ❤

  4. sternli

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!! Ich lese auch schon länger voller Freude was bei euch so läuft. Damit hab ich aber nicht gerechnet!! Lieber Gruss aus aus der Schweiz!!

Kommentar verfassen

