Der Herbst

kam quasi über Nacht, am Sonntag konnten wir noch gut mit dem Tshirt draussen unterwegs sein, gestern hingegen, war es grau und trüb, aber da der Junior zur Zeit viel Blödsinn in seinem Köpfchen hat, muss dieser gut und lange ausgelüftet werden, sonst wird es anstrengend für alle Beteiligten 😉

Gestern kam uns zu Gute, dass ein großer Landwirtschaftshof hier in der Region den Saison Abschluss hatte, es gab leckere Dinge zu Essen und neuen Wein zu trinken, es gab live Musik – nach wie vor das Hihgtlight für Junior -, eine Stroherlebnis Wiese, ein Maisfeld Labyrinth und vieles andere Mehr…… Es hat zwischendurch regelrecht geschüttet, was auf den Spaß der Kinder keine Auswirkungen hatte…..

Ich habe den ersten Kürbis seit meiner Kindheit geschnitzt, beim Aushölen haben wir uns abgewechselt und nun steht der also hier auf der Treppe und heute Abend kommt eine Kerze rein 🙂

14536638_1426128044082884_422191178_o

Junior hat im Moment ganz besonders viel Spaß an allem, was sich bewegt, wenn er tritt, also Dreirad etc….. leider sind seine Beine noch nicht immer lang genug, aber wenn die Beine auf die Pedalen passen, dann kommt er in der Tat vorwärts und das ist echt eine riesen Leistung, die uns sehr stolz macht…… Nachdem der Junior gestern so viel Spaß auf dem Hof hatte, werden wir für das nächste Jahr wohl mal einen Bauernhof Urlaub ins Auge fassen, wer da einen Tip hat, bitte danke gern 🙂

Und noch etwas ist neu, wir versuchen seit einer gefühlten Ewigkeit, mit dem Junior Memory zu spielen, natürlich aufgedeckt und bislang immer nur mit 3-4 Päärchen….. seit 3 Tagen bringt er uns die Memory Kiste und fordert uns auf, mit ihm zu spielen….. bei den Tieren macht er jede Gebärde mit Ton und bei den Alltagsgegenständen kann er – wenn er will – alle Dinge deutlich benennen, oft ist er aber so im Eiffer, dass das Sprechen zweitrangig ist, und er freut sich total, wenn er alle Päärchen gefunden hat ❤

das ist einfach richtig Klasse und macht uns allen Spaß 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s