Laborkontrolle

stand am Montag morgen an, der Junior hat das wieder super toll gemacht, dank Emla° Pflaster und seinem riesen Vertrauen in uns ❤ ❤  – der Doc hatte Schweißperlen auf der Stirn und war sichtlich erleichtert, dass es doch recht schnell gelaufen ist 😉

Unser KIA ermöglicht Termine, in denen nur die Eltern zum Gespräch kommen und so ohne die Räuberkids das weitere Vorgehen besprochen werden kann. Ich hatte mich im Vorfeld zu dem Gespräch über die Zöliakie informiert, kann es ja nun leider nicht mehr weit von mir schieben 😦 und habe auch die “ Deutsche Zöliakie Gesellschaft “ angeschrieben, per Email mit der Fragestellung, welche weiteren Laborparameter denn nun sinnvoll sind….. Sehr positiv war ich von den ausführlichen Antworten überrrascht, obwohl wir ( noch ) kein Mitglied sind! Und so waren wir mit dem KIA schnell einig, welche Werte bestimmt werden sollten!

Gestern nun waren alle Ergebnisse da, große Nährstoffmängel gibt es ( zum Glück noch ) nicht, aber die Zöli Werte sind nach wie vor auffällig und hinzukommen erhöhte Leberwerte und zu wenig Leucozyten…..

unbenannt

Quelle: http://www.dzg-online.de/homepage.1.0.html

Im Oktober haben wir einen Termin im SPZ und ich hoffe, dass wir einen schnelleren Termin in der Kindergastroenterologie bekommen, wenn die das direkt “ anleiern “ – also quasi intern – mal gespannt, ob meine Idee aufgeht,  bis dahin heisst es abwarten und auf keinen Fall die Ernährung umstellen, das könnte dann die Ergebnisse verfälschen!

Es bleibt spannend und wird uns garantiert nicht langweilig werden 😉

 

Nachtrag: nach einem erneuten Gspräch mit dem KIA hole ich am Dienstag direkt eine Überweisung / Einweisung ab, für eine Gastroskopie inkl. Biopsie…… mal sehen, wann wir einen Termin bekommen!

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s