die erste Woche Kindergarten

wurde abgelöst von zwei Tagen KiGa geschlossen, wegen Planungstag und Betriebsausflug, also bespaßten wir den Herrn, was gerade nicht so einfach ist 😉

 

Die letzte Woche war für den Junior toll, er ging jeden Morgen mit einem Lachen in seine Gruppe, erkletterte den Ritterturm und “ machte sein Ding “

Am Montag kam ja der I-Helfer und die beiden verstanden sich gut, am Dienstag kam keiner mehr 😦 – es kam ein Anruf, dass der I-Helfer nochmal ins Büro muss, es gab irgendwelche Unklarheiten, also blieb die Mami den ganzen Tag bei Junior…..

am Dienstag nachmittag noch immer keine neue Info und so wusste niemand, was ab Mittwoch Sache ist…… Um aber irgendwie ne Eingewöhnung für unseren Junior zu gestalten, verabschiedete sich die Mami am Mittwoch gg. 10:00 mal vom KiGa, auch um mal ne Pause zu machen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken, um dann zum Mittagessen wieder im Kindergarten zu sein….. es klappte sehr gut und mich erreichte gg 11:00 ein Anruf der KiGa Leitung, dass am Donnerstag die Dame der Stadt mit einem neuen I-Helfer im KiGa sein werde……

So war es dann auch, der Erste hatte nicht mit offenen Karten gespielt, deshalb keinen Arbeitsvertrag erhalten und nun hat Junior einen 18-jährigen FSJler als I-Helfer, der hochmotiviert ist und Lust auf die Begleitung vom Junior hat! Er ist noch etwas unsicher, dennoch sehr aufmerksam und wir hoffen, dass ab morgen etwas mehr Routine für den Junior einkehren wird!  Für uns war die letzte Woche voller doofer Gedanken, denn einen Plan B haben wir nicht wirklich und RegelKiGa geht nur mit I-Helfer……

morgen gibt es einen Regeltag für Junior, und wir nur im Hintergrund – wir haben uns vorgenommen ganz gemütlich Frühstücken zu gehen, zu zweit 😉 und hoffen, dass Junior uns das gönnt!

achja der Knaller war, als die Dame von der Stadt – zuständig für die Ikräfte – meinte, dass wir uns ja doch recht kurzfristig entschlossen hätten, dass Junior ne I-Hilfe bekommen soll, weil er in den KiGa geht…… ja neee ist klar….. die erste Kontaktaufnahme stammt aus August 2015 😛 …..

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s