Augenarzt Termin

war heute wieder….. es ist fast alles in Ordnung, die Brille stimmt noch, die Ärztin lobte den guten Sitz, seit ca. 14 Tagen haben wir einen neuen Nasensteg mit kürzeren Pads und die sitzen wesentlich besser…..also nicht nur beim Optiker, sondern auch im Alltag!

Brille-5

hatte ich schon erwähnt, dass die Helferin, die immer die Beweglichkeit etc. der Augen prüft, fit ist in Gebärdensprache? Heute hat sich Junior mit ihr unterhalten, ich saß daneben und staunte nicht schlecht, sie hat aber auch echt eine tolle Art mit Junior umzugehen ❤ – er, der sich aussucht, mit wem er kommuniziert, hatte sichtlich Spaß und war stolz, dass er “ von einer fremden Frau “ verstanden wurde!

Eine von Junior seinen Baustellen ist ja das permanet tränende rechte Auge, meist klar, aber es bildet sich halt auch mal hellgelbes Geschmiere, die Tagesmutter haben wir mittlerweile überzeugen können, dass es keine Dauer Bindehautentzündung ist und Junior deshalb nicht zu Hause bleiben muss….. heute nun war es “ endlich “ auch mal bei der Doc extrem sichtbar, es ist in der Tat der Tränenkanal, der bei ihm wohl noch immer zu eng ist…. „eigentlich “ sollte sich das so um den 2. Burzeltag reguliert haben, bei Junior also nicht…. wir beobachten das weiter, vielleicht braucht er einfach noch ein bissel länger, wenn es weiter so Probleme macht, ist eine Option eine OP, aber im Moment wollen wir ihn dafür nicht extra in Narkose legen….. für den Kindergarten, hat sie uns eine Bescheinigung angeboten, ich glaube, dass ich die gern hole, um endlos Diskussionen aus dem Weg zu gehen 😉 …. wir werden weiter den Tränenkanal massieren und das Auge auswaschen oder abtupfen, damit Junior nicht zu arg reibt!

 

Letztens ist Junior bei der TaMu aus dem Reisebettchen ausgestiegen 😛 – er hat sich aus dem Bett heraus die Wesco Bausteine platziert und hat dann mal laut geklatscht und super gerufen, als die TaMu ihn vor dem Bett “ gefunden “ hat ( sie hat ihn kontrolliert machen lassen ) – hier zu Hause hat er das noch nicht probiert, aber er liebt seine Kopfkissen und zwar mit System 😉 am Kopfende liegt ein “ richtiges “ und seine Trinkflasche, am Fußende seine Schnecki und die Kuscheltiere und das wird jeden Abend genau getrennt und sortiert, fester Bestandteil unseres Abendritual….. Mal gespannt, wann er hier versucht auszusteigen…. Gute Nacht 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s