Logopause

ist angesagt, hatte es ja kurz angerissen….. unsere Logo ist schwanger ❤ und hat Kinderverbot…. sie bemühen sich um Ersatz, aber bislang noch nix in Sicht, das laufende Rezept wird abgerechnet, es steht uns natürlich frei, eine neue Praxis zu suchen…..

soweit die Fakten….. ich freue mich natürlich für sie, aber sie hätte gern noch ein halbes Jahr warten können ( Scherz!!! ) Junior ist ja momentan gut dabei, erst heute abend hat er sich wieder selber aus seinem Buch vorgelesen und das Ganze mit Gebärden begleitet 🙂 da kommt kein TV Programm ran….. am Wochenende haben Freunde mit ihrem Sohn auch mit “ Babygebärden “ kommuniziert, sie wurden von Junior verstanden und er hat sich unendlich darüber gefreut, dass sie sich so gefreut haben…. das war echt ein toller Anblick…..

Gestern im Zug kamen wir zu der Erkenntnis, dass wohl eher wir Mamas die Logo brauchen 😉 uns war nicht bewusst, so undeutlich zu reden 😉

“ Junior in den Mund “ -> Junior klatscht sich auf den Oberschenkel und bellt für Hund 😛

Heute war ich in der Praxis, um Material, welches ich der Logo ausgeliehen habe, abzuholen und siehe da, die Logo war da….. und sie hatte einen tollen Vorschlag, der gut hätte von mir kommen können, wenn mein Kopf grad nicht so voll wäre….. Wir haben uns ja ganz bewusst für die Praxis entschieden, u.a., weil sie eine Mixpraxis von Ergotherapie und Logopädie ist und wir im Vorfeld erfragt hatten, ob denn im Sinne der Patienten miteinander gesprochen und kooperiert wird….. und ja, die Therapeuten schauen auch über den Tellerrand und besprechen ( mit Einverständnis der Eltern ) sich und wechseln sich auch bei den Kids ab…..

Auf die Frage, ob wir schon ne neue Praxis gefunden hätten, musste ich leider mit nein antworten, es ist sehr schwer, und regional wird die Padovan Methode sehr favorisiert und die nächste Mixpraxis liegt fahrtechnisch ungünstig….. da jetzt im Mai eh nicht viel läuft und wir zeitlich nicht sehr flexibel sind, habe ich das auch ein wenig “ in den Juni geschoben “ in der Hoffnung, dass die bisherige Praxis Ersatz findet….. denn und das ist nunmal mit eine große Hürde: Junior fühlt sich in der Praxis wohl, kennt die Räumlichkeiten, hängt dort noch immer an der Wand, verbindet die Praxis mit Spaß und Freude und vorallem positiv……. ein kompletter Wechsel wäre ein zu großer Schritt im Moment…..

Langer Rede, kurzer Sinn, wir schieben jetzt ein Ergo Rezept ein ( wie einfach, ne ? 😉 ) da hat er ja nun auch einige Baustellen im taktilen Bereich, die Wahrnehmungsstörung, zumindest,  was die Schmerzreize anbelangt….. er bleibt somit im Rhythmus und in der gewohnten Therapieumgebung und wir bekommen mit, wenn ein Logo Ersatz gefunden ist….. und Motorik und Sprache gehören ja eng zusammen 🙂

Ich freu mich da echt drüber und im Juni gehts frisch los! Eine Baustelle weniger für den Moment 🙂

 

Und dann habe ich heute schmerzlich wieder an Hamburg denken müssen, ich bin mit meinem Knie angestoßen und das habe ich doch gestern echt vergesen zu schreiben: Hamburg ist, was den Fern-Bahnhof anbelangt sehr barrierefrei, bei S- und U-Bahn sieht das dann schon wieder anders aus und so haben wir Junior mit Buggy fast alle Trappen hoch und runter getragen….. bis auf einmal, da hatten wir die Idee, mit ihm im Buggy die Rolltreppe zu fahren, Leute das war eine doofe Idee, macht das bloß nicht nach….. mir ist der Buggy oben weggeschlittert und mich hats lang gelegt, aber volle Kanne und sehr schmerzhaft, Junior hat nur geschaut, aber meine Knie sind beide blau und aufgeschürft 😦 – also bitte, das ist wirklich nicht zu empfehlen!

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s