hoch und tief

wellenförmig…. so würde ich den Tag heute beschreiben…..

gestern holte ich Junior von der TaMu ab mit erhöhter Tempi…… ich persönlich komme bei ihr ja auch immer ins Schwitzen, schon im Treppenhaus beschlägt meine Brille und zwar nicht nur im Winter….. sie hat in den Kinderräumen ne Fußbodenheizung und Junior schwitzt nicht, heizt aber schnell auf….. zu Hause dann in nur Strumpfi hat er sich schnell reguliert…. und ging heute morgen wieder zur TaMu….

auf die Zwischenfrage wie es ihm geht,  kam die Antwort, “ er mag nix zu Mittag essen, ist etwas ruhiger, aber alles im grünen Bereich “ …… also holte ich ihn zur Logo früher ab….. rote Bäckchen lachten mich an und der Rotz lief aus der Nase….. bei der Logo selber war er müde und schlapp….. aber machte alles mit…..

die Logo hat mir / uns heute eine riesen Freude gemacht, sie macht im Mai ne FoBi zum “ frühen Lesen “ – das ist echt ein Glückstreffer…. Junior hat Spaß an Kommunikation und das möchten wir gern nutzen….. im Moment sind hier die Tiergeräusche der absolute Hit und heute nahm die Logo dann die Schleichis aus der Kiste….. Hund – Junior klatscht auf seinen OS und “ bellt „, das Schwein – Junior grunzt, die Katze – Junior zeigt nur den Schnurbart an, die Logo schaut mich fragend an, was kann er noch / was machen wir grad noch? – ich zu Junior: wie macht der Löwe? – Junior macht den Löwen, geht auf die Kiste mit den Schleichis, nimmt den Deckel ab und sagt !!! “ Löwe “ ❤ ….. die Logo schaut mich an: “ haben Sie das gehört, er hat Löwe gesagt “ – ja ich habe es gehört 🙂 und ich bin so stolz, dass sie es nicht nur auch gehört, sondern auch verstanden hat…..

Ich habe heute der Logo ein wenig Material zum Thema “ frühes Lesen “ mitgenommen, gibts beim DS Info-Center und sie hat sich sehr gefreut…. ich glaub, da werden wir uns sehr gut ergänzen…. ich trau mir das ganz allein nicht zu, brauche Anleitung und Feedback….. das kann mir aber nur jemand geben, der die Regeln der Kommunikation einhalten möchte und kann….. wer mir gegenüber unfair kommuniziert, von dem werde ich keine Tips annehmen können….. auch wenn Junior vermeintlich nicht viel von der Logo hatte, es war heute ein toller Austausch und “ eigentlich “ hätte sich Junior seinen Stempel wieder mehr als verdient gehabt….. “ Eigentlich “ – der Herr entschied aber, sich vor Ende der Stunde in eine Ecke zu hocken und ganz große Augen zu bekommen…. 😉 …… damit war die Stunde beendet und der Weg nach Hause unter die Dusche frei gegeben…..

Noch immer hat Junior maximal 2x die Woche Stuhlgang und sorry, diese 2x zelebriert er 😉 ….. er macht kaum bei der TaMu, fast immer zu Hause, am liebsten den Oberkörper nach vorn gebeugt und abgestützt und bitte nicht stören…… ach und Andere lesen Zeitung, Junior singt dabei ;-)….. wie auch immer, wir freuen uns, dass wir noch immer ohne Medis auskommen….

Für mich war klar….. warum er bei der TaMu nicht ganz so gut drauf war und nix gegessen hat….. alles voll und der Bauch hat gearbeitet….

Kurz danach kam Junior an, schlug seine Hände um meinen Hals und ich dachte, hey, bist Du warm…. also hoch und eine Tempi von 39.2° gemessen….. gleichzeitig eiskalte Hände, Füße und Unterschenkel….. also die Spitze vom Fieber noch nicht erreicht…. und nun begann das Tief….. zum Glück trinkt er weiter, die Höchst Tempi war vorhin 39.7° – er darf heute bei uns schlafen…. wir schlafen dann wohl eher nicht…. aber egal….. denn eigentlich steht hier der Urlaub an und das letzte hohe Fieber bei Junior hatte HMF und 3-Tages-Fieber im Gepäck und wenn irgendwas davon in der Warteliste steht, können wir den Flug in den Urlaub knicken….. 😦

mal sehen, wie er morgen früh drauf ist…. dann evtl. KIA ….. und dann mal schauen….. wir können echt ein paar Däumchen brauchen….. wir haben es auch wirklich nötig, gern lassen wir die offenen Baustellen hier mal für ne Weile ruhen, wir wollen Sonne, Sand und Meer….

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

