Krankenhaus

haben wir gestern vormittag eingeschoben, wieder Fieber – fast 40, der Ausschlag hat sich auf den ganzen Körper ausgebreitet, Junior ist extrem berührungsempfindlich und für seine Verhältnisse ging es ihm schlecht….

Zitat Klinikdoc: “ ohhhh da ist aber einer richtig krank “ – “ normal “ mag ich so Sätze ja gar nicht, aber da musste ich ihr Recht geben….

Hand Mund Fuß wurde bestätigt, aber auch 3 Tage Fieber, also 2 Viren, die sich wohl gegenseitig hoch puschen….. uns lässt er nicht in den Mund schauen, die Doc meinte nur, dass er im Mund schlimmer aussieht, als an den Armen :-O

 

Essen tut er ganz wenig, mal sehen, ob er die 10 kilo halten kann….. Trinken tut er zum Glück, wenn es kalt genug ist…… gestern abend waren seine Hände so geschwollen, dass er keine Faust mehr machen konnte…… und die Augen kaum auf bekam…….  er bekommt Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel, Ceterizin und ein Mundgel….. seit heute wehrt er sich – aufgrund von Blasen in der Pofalte – vehement gegen Zäpfchen….. den Saft nimmt er noch fast problemlos…..

20151220_144057

ich leide so mit….. Duschen ist toll, Abtrocknen eine Katastrophe, da gab es viele Tränen auf beiden Seiten…..

Heute ist Tag 5….. wie gut, dass wir unseren Urlaub nicht über Weihnachten gebucht haben, sondern erst wieder über Silvester….. wir isolieren uns hier zu Hause streng, was bei einem “ ich will raus “ Kind für alle Beteiligten eine Herausforderung darstellt….. Was ein Glück hat die Mami auch noch Spätschicht 😉

Viel lieber hätte ich jetzt über den noch immer nicht geschmückten Weihnachtsbaum geschrieben, darüber, wie ich mit Junior auf der Couch lümmel und Weihnachtslieder singe, aber Pläne sind wohl dazu da, um geändert zu werden….. Mein Weihnachtswunsch: Junior ist schnell wieder fit, nicht mehr ansteckend und behält hoffentlich keine Narben zurück…..

Däumchen sind weiter sehr willkommen!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

