Zähne knirschen

kann Junior in Perfektion und das geht uns durch Mark und Bein, selbst die TaMu hat uns schon darauf angesprochen! Junior drum bitten, dass er es doch bitte lassen soll, bringt nix 😉 – wie auch, er versteht es nicht…..

Also haben wir bei unserem Osteopathen einen Termin ausgemacht und wieder rucki zucki bekommen 🙂 ( das ist so ein Lieber und er ist vernarrt in Junior )

Das Zähne knirschen hat mit der Anatomie von Gesicht und Kopf zu tun, die ja doch etwas anders ist, durch das DS….. Muskelverspannungen vom Hinterkopf ziehen sich nach vorne, die Berührung der Nasenwurzel war für Junior sehr unangenehm, diese Verspannungen machen das Atmen für Junior anstrengend, gerade jetzt in der Rotz Zeit und als eigenen Entspannungsausgleich knirscht er mit den Zähnen……

Puh…… zeitlich passt das, er knirscht verstärkt, seit dem der Rotz wieder läuft, der aber nicht nur wegen dem Wetter läuft, sondern auch wegen der 3 Backenzähne und dem einen Eckzahn, die sich verschworen haben und meinen gemeinsam “ durchzustoßen “ immer schön langsam 😦

Auch in das Zeitfenster passt, dass Junior sich selber Kopf erhöht auf sein Kissen ( Haba Schnecke ) legt, wahrscheinlich intuitiv, um besser Luft zu bekommen!

Der Osteopath hat uns empfohlen für Junior ein Wasserkopfkissen zu benutzen, das wäre entspannend und mit der Zeit würde Junior aufhören ( oder zumindest weniger ) mit den Zähnen zu knirschen….. na dann probieren wir es aus, und weil wir wirklich einen tollen Osteopathen haben, schaut er sich jetzt um, wo wir ein Kinderkissen bekommen können!

Ansonsten war er sehr begeistert von Junior, er steht stabil, hat beim Laufen die richtige Fußstellung, knickt in der Hüfte nicht ab, watschelt nicht, Zitat: “ toll habt Ihr das hinbekommen “ – sehr sehr schön 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s