der 13.06.

wird hier immer ein besonderer Tag sein, es war an einem Freitag, den 13. …….. alle erklärten uns für total bekloppt, einige wenige Menschen meinten sich sogar ein Urteil darüber erlauben zu dürfen, dass das Ganze ja eh nix wird…… und wir? Wir sagten einfach nur JA, zueinander, zu unserem gemeinsamen Leben, wir übernahmen ganz offiziell Verantwortung füreinander, eine Hochzeit war damals und heute nicht möglich, die gleichen Pflichten haben wir trotzdem, die gleichen Rechte nicht…. und heute jährte sich also unser Hochzeitstag Jahrestag der eingetragenen Lebenspartnerschaft…… Und da der Junior nun mal zwei Mamas hat, kann und will ich diese Themen nicht aus dem Blog raus lassen, auch wenn es in erster Linie um den Alltag mit dem DS geht……

Wir haben Freitag, den 13. übrigens sehr bewusst gewählt….. viele Steine / Gebirge lagen da für uns im Weg, schlimmer konnte es nicht kommen, so dachten wir damals, so viel war schief gelaufen, da konnte manches nur besser werden 😉 Einiges wurde besser in den letzten 7 Jahren, Anderes leider nicht! Eigentlich unternehmen wir immer etwas als Familie ( Hund, Kind und wir ) ……

Heute war nun Krippenfest 🙂 Junior ist ja sehr gut angekommen in der Krippe, fühlt sich dort sichtbar wohl und profitiert sehr von den anderen Kindern, und wir haben uns sehr gefreut, waren gespannt, wussten wir doch, dass die Kinder uns heute den morgendlichen Stuhlsingkreis aufführen werden….. und da ist es wieder das Pipi in den Augen…… ER hat das sooooooo toll gemacht, selbst, als andere Kinder keine Lust mehr hatten, wippte er im Takt und seine Hände sangen den Text…… Leute, das war so ergreifend, schön ergreifend, auch wenn in der Krippe nicht alles Gold ist, was glänzt, es war FÜR Junior die beste Entscheidung…. schnief……

An solchen Tagen kommt dann auch wieder zum Vorschein, dass wir hier einen kleinen Strickstrumpfräuber haben 😉 wir haben ja schon im Vorfeld gehört, dass er nicht so gut allein trinkt….. für uns nicht so ganz nachvollziehbar, zu Hause trinkt er allein, aus einer NUK Flasche mit Griffen…… in der Krippe dreht er den Kopf weg und sagt laut NEEE – ich muss mal schauen, ob ich das mal filmen kann, das kommt so tief von innen – herrlich 🙂 …… da er bei uns da keine Chance hat, haben heute nun seine “ Tanten “ mal gesehen, wie toll er das alleine macht – er wird uns am Montag verfluchen 😉 – aber er wird auch wirklich sehr betüttelt…. da sind wir uns noch nicht so sicher, ob das gut ist….. sie nehmen ihm zuviel ab, er hat sie voll im Griff 🙂 das lassen wir jetzt aber mal so laufen, bis nach den Sommerferien und dann müssen wir eh reden, was sinnvoll ist für Junior, nach den Ferien geht’s in großen Schritten auf den KiGa zu und da sollte unser Junior doch schon ein bissel selbständiger werden….. bzw. sollten die Dinge, die er kann, Routine sein, der “ Welpenschutz “ ist dann vorbei, bis zum KiGa 😉

Was ich wirklich toll finde, mich haben heute viele andere Eltern angesprochen, haben nach gefragt und das auch ehrlich…… Könnte die Welt doch immer so einfach sein 😉

Da alle Ellis fürs Buffet gesorgt haben, gab es aus unserem Haus leckere Hefeschnecken…..

20150613_143526

UND

wir sind heute mit unserem neuen Fuhrpark unterwegs gewesen……. wir haben uns neue Räder gegönnt, und einen Anhänger für Junior….. vollgefedert und Probe gesessen,,,, Junior sitzt da besser als im Marktführer ( irgendwas mit c, doppelt o und z 😛 ) – allein da drüber könnten wir schon wieder ein Buch schreiben 😉 irgendwie geht einfach bei uns nicht….. würde uns wohl unterfordern – Scheeeerz 😉

20150613_181543

es hat allen Spaß gemacht, war wirklich toll, aber wir müssen noch ein Spielzeug in den Anhänger integrieren, damit Junior nicht langweilig wird……

Das ist der erste Schritt in Richtung Kopf lüften….. , wieder etwas für uns tun…… natürlich mit Junior zusammen…….

habt einen schönen Sonntag 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Familie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s