Laborwerte und der erste sitzende Ponykontakt

Eben habe ich telefonisch die Laborwerte übermittelt bekommen ( das Glück für uns, wenn die Klinikdoc Nachtdienst hat ) – Blutbild und Gerinnung komplett ok, Zölliakie unauffällig, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass Junior im Laufe seines Lebens damit Probleme bekommt, sind mehr als gering! Gerade Letzteres ist schon sehr erleichternd, auch wenn es vermeintlich immer einfacher wird, ein Kind und sich selbst Glutenfrei zu ernähren! Ein Einschnitt in den Alltag ist es allemal!

Dafür ist der TSH zu hoch und das Vitamin D zu niedrig…… also beginnt nun hier die Zeit der täglichen Tabletten Einnahme…. T3 und T4 sind noch in der Norm, aber dennoch sollte die Therapie starten, eine Unterfunktion der Schilddrüse kann zu Entwicklungsstörungen führen, ebenso wie ein Vitamin D Mangel, der übrigens zusätzlich mit einer erhöhten Infektanfälligkeit in Verbindung gebracht wird….. Ich bin kein Fan von Vitaminpräparaten, Junior hat sein Vigantolöl° natürlich bekommen, seit Oktober jetzt etwa nicht mehr…… und Vitamin D ist schlecht durch das Essen auszugleichen, also werden wir uns da dran gewöhnen! Ich bin froh, auf meinen Bauch gehört zu haben, und bin jetzt gespannt, wie Junior das meistern wird!

Gestern haben wir einen schönen Tag hier ganz in der Nähe verbracht, auf einem “ Bauernhof “ erhalten Wohnungslose und behinderte Menschen die Möglichkeit gemeinsam zu arbeiten, da war gestern wieder Tag der offenen Tür, wir haben uns mit einer befreundeten Familie getroffen und es war toll! Die Kinder hatten viel Spaß, sowohl allein, als auch miteinander und es war einfach schön anzuschauen, wie Junior einfach mitgemacht hat!

In die Hüpfburg ist er ganz allein geklettert, es hat ihn auch nicht gestört, dass die großen Kids da mächtig drin rum gesprungen sind!

Hüpfburg 21 Monate

Und dann war da noch die Premiere, Junior saß zum ersten mal auf einem Pony 🙂 ❤ und er fand es spannend, Helm aufsetzen war absolut kein Problem, kennt er ja vom Puky und in der zweiten Runde brauchte er dann nur noch am Hosenbund gehalten werden, er hat sich toll ausbalanciert…… für das allererste Mal macht er ne sehr gute Figur ❤ ❤ ❤

Pony-Reiten 21 Monate

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

2 Antworten zu “Laborwerte und der erste sitzende Ponykontakt

  1. Tolle News! 🙂
    Er ist ganz konzentriert auf seinem Pony… 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s