Schaut mal :-)

damit hat mich Junior heute überrascht………

1.Trinken

mit 20 Monaten und 11 Tagen schnappt er sich heute das erste Mal ALLEINE seine Flasche und trinkt……. mal wieder, als hätte er nie etwas Anderes getan…… Danach hat er noch ca. 20 Minuten von sich aus das Trinken geübt, den Becher wieder abgestellt und immer wieder neu gegriffen und getrunken…… er hat gute 150ml getrunken – wenn er das beibehält, dann kommt das seiner Verdauung ganz sicher zu Gute 🙂

Wir freuen uns wie keine Ahnung und nach unseren Tränchen war dann auch noch Zeit für ein Foto und sogar ein kleines Video…… er selber fand es auch klasse, hat sich sooooo gefreut…. auf diesen Moment haben wir sooooo lange hingearbeitet und darauf gewartet, das ist mal wieder ein riesen Schritt 🙂

Gestern haben wir uns mit anderen Regenbogenfamilien getroffen und die Unterschiede waren für uns schon krass, es wird einfach immer deutlicher und die Schere geht weiter auseinander……. ABER alleine essen und trinken, plus die Gebärden dazu, plus “ tüs “ und “ esse “ und “ Mama “ verbal…….

wir sind so stolz auf unseren Junior, für viele andere Eltern ist das etwas, was halt irgendwann klappt, die meisten Kidis halten schon ihre Milchflaschen allein…….. wir warten seit – gefühlt ewig – genau auf diesen Moment und sind einfach nur unsagbar / unbeschreiblich stolz – das ist so eine Erleichterung in unserem Alltag ❤ ❤ ❤

2 Kommentare

Eingeordnet unter Entwicklung

2 Antworten zu “Schaut mal :-)

  1. Das ist toll! 🙂
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer einfach für euch ist, wenn ihr den Vergleich mit Gleichaltrigen zieht. Aber was zählt ist ja dass er stetig Fortschritte macht (wie ihr ja auch sagt) und man spürt sehr, dass ihr ihn über alles liebt und Freude an ihm habt. 🙂
    Könnt ihr vielleicht mal einen „Alltags-Post“ machen, z. B. wie ein Tag bei euch aussieht?
    Ich habe übrigens versucht, dich zu kontaktieren, aber habe keine E-Mail-Adresse hier gefunden…kannst du mir eventuell schreiben?
    Herzlichst
    Flaminia

    • 🙂 ja das ist es in der Tat :-)…….. ich melde mich, werde mal schauen, wie ich hier ne Email einfügen kann….. bin da doch sehr unbedarft 😉 Alltagspost ist eine gute Idee, greife ich sofort auf, zumindest gedanklich…… danke für die tolle Idee 🙂 LG

Kommentar verfassen

