WDST 2015

am 21.03. findet seit 2006 der World Down Syndrom Day statt……

http://de.wikipedia.org/wiki/Welt-Down-Syndrom-Tag

Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes war mir dies schon lange vor unserem Junior bekannt, ich fand die Wahl des Datums soooo passend, habe aber die wirkliche “ Notwendigkeit “ ganz sicher so nicht erkannt!

In diesem Jahr werden wir uns erstmals in einem ganz kleinen Rahmen beteiligen ( so wie es für uns und unser momentanes Stresslevel gut ist, ohne uns die Luft zum Atmen zu nehmen ) Mit Unterstützung vom DS Infocenter

https://www.ds-infocenter.de/index.html

haben wir ein Poster erstellen dürfen – also wir brauchten nur das tolle Bild hinschicken und bekamen das Poster als Datei zurück 🙂

Junior-WDST-2015

Wir werden davon nun Poster drucken und diese aufhängen – KG Praxis, Krippe, Kinderarzt, Hebammenpraxis, Frühförderung, Klinik und mal schauen, welche Orte und Aktionen und sonst noch so einfallen 😉

Wichtig ist uns einfach zu zeigen, dass das Leben mit dem DS “ nix schlimmes ist “ – wir wollen und werden Einblicke in unser Leben geben, um ganz einfach Ängste versuchen abzubauen, noch immer werden in Deutschland 9 von 10 Schwangerschaften beendet, aufgrund der Verdachtsdiagnose…… und natürlich wünscht sich niemand ein Kind mit Handicap, und auch wir wissen nicht, wohin der Weg gehen wird, ABER Junior ist einfach toll, er ist so herzlich und berauschend, er bereichert unseren Alltag enorm, für die Umstände und Widrigkeiten kann er am aller wenigsten!

Wir werden an diesem Tag zu einem Treffen mit anderen Familien mit DS Kindern fahren und freuen uns schon sehr, diese endlich persönlich kennen zu lernen, bislang “ kennen “ wir uns aus einem DS Forum! Es wird spannend und ich werde berichten!

Das DS Infocenter macht übrigens eine ganz tolle Arbeit, wir als Familie sind Fördermitglieder, um diese so wichtige Arbeit zu unterstützen…… sollte eineR von Euch da draußen gerade überlegen, wem er etwas Gutes tun kann, dann ist das DS Infocenter eine sehr gute Adresse dafür!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s