der letzte Termin in diesem Jahr

war beim Augenarzt heute…… da die Muskelschwäche beim DS ja alle Muskeln betrifft, sollten halt auch gerade die Auge regelmässig überprüft werden, hinzu kommt, dass auch ich schon als Kind eine Brille brauchte…

Wir haben eine Praxis empfohlen bekommen, die sich auf Kinder spezialisiert hat und auch auf besondere Kinder….. und heute war dann wohl Kindersprechstunde….. was ein Gebrabbel und Gewusel, mehrsprachig versteht sich und vom Alter her, alles bis 16 – schätz

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie eine solche Untersuchung durchgeführt wird bei einem Kind, was weder sprechen noch zeigen kann, was es sieht…. und ich muss sagen, ich bin von der Praxis total begeistert, solch ein liebevoller Umgang mit und von allen Beteiligten hat mich echt fasziniert und die Untersuchung war ganz spielerisch, für Junior mega anstrengend, da er sich sehr konzentrieren musste, aber er hat es mal wieder super toll gemacht und machen lassen….. Natürlich hat er seinen Charme spielen lassen und wurde viel gelobt 🙂

Das Ergebnis ist klasse: Bewegung der Augäpfel super, Reflexe Top, er schaut parallel und kann 3D sehen….. die nächste Kontrolle ist im Sommer, dann werden die Augen getropft und noch mal genauer “ nach innen “ geschaut……

Jetzt starten wir in den wirklich wohlverdienten Weihnachtsurlaub, ganz gemütlich hier zu Hause, ohne Termine und hoffentlich ohne Stress 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

