Der 1. Laternen Umzug an St. Martin

wurde von der Krippe organisiert und führte ins örtliche Pflegestift….. fast alle Kinder der Krippe nahmen mit Eltern und Geschwistern teil und so “ stürmten “ wir nach einem Lichter Spaziergang durch die Dunkelheit den Speisesaal der älteren Damen und Herren. Unserem Junior war das sehr bekannt, jeden Freitag geht die Krippe mit den Kindern ins Stift und führt dort mit den Bewohnern einen Singkreis durch…… den Erzählungen nach macht es jung und alt sehr viel Spaß…… So wurde Junior dann auch namentlich begrüßt, was uns in Staunen versetzt, aber gefreut hat, die Bewohner machen so gar keinen Unterschied und Junior hatte so gar keine Berührungsängste 🙂

Im Vorfeld haben wir drei Liedtexte bekommen und natürlich konnte jedeR alles auswendig 😉 so dass wir erst gemeinsam gesungen haben, die Kinder kannten die Lieder aus der Krippe 🙂 sie klatschten mit und es war toll anzuschauen 🙂 danach unterhielten wir uns und die Kinder mit den Bewohnern und dann gab es noch Brezeln, Punsch und Kekse…….

Es waren tolle 90 Minuten und es war ein toller bunter Tupfen in den Alltag Aller 🙂

PS: die Laternen wurden eigens in der Krippe gebastelt und Junior seine hat es auch “ überlebt “ 🙂  Trotz, dass wir sie am KiWa festgebunden hatten, schaffte er es mehrfach, sie “ auszuankern “ und quer über die Straße zu “ pfeffern “ – Licht ist grad das absolute Highlight bei Junior, nur zu übertreffen in Kombination mit Musik 🙂 Weihnachten kann kommen 😉

1.St.Martin - 2 1. St.Martin - 1 Tevion DC-14

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bilder, Uncategorized

Eine Antwort zu “Der 1. Laternen Umzug an St. Martin

  1. Ach gott ist er entzückend mir rollen die Tränen runter. Diese unser spezial Menschen. Da freu ich mich schon sehr auf morgen wenn mein Bruder kommt. Er ist auch süss aber halt schon ein älteres Kalliber.
    Alles liebe
    V

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s