Es wird Zeit

mal wieder etwas zu schreiben….. jetzt wo wir es wieder können….. 14 Tage ohne Inet und Telefon ist einfach so unwirklich und weit weg, dass es schwer ist, das zu verstehen…… Besonders das nicht funktionierende Telefon hat uns beschäftigt…… Junior hat ja keine Probleme, die die Wichtigkeit des Telefons herausstellen, aber wenn es nicht funktioniert, dann beginnt das Kopfkarusell bei den Mamas….. was wäre wenn ???

Ansonsten weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, im Moment läuft alles nicht so wirklich rund, außer Junior…… die Mami war im KH von jetzt auf gleich….. Verdacht auf Blinddarm, die Mama noch krank mit der doofen Bandscheibe…. die zwei Nasen und Junior wollten aber irgendwie versorgt werden….. Gassi mit Junior und zwei Nasen war dann doch sehr anstrengend ( Junior in der Manduca ) so gingen die Nasen in die Pension und Junior und ich waren allein zu Hause 😉

Die 3 Tage haben die Mama mega zurück geworfen….. in Bezug auf den Rücken, eine Nicht Mama wird es nicht verstehen…. stets und ständig ist das Kind dabei, nein mitten drin 🙂 aber auch das haben wir geschafft….

Es waren ja Therapie Ferien und was bitte macht Junior…. er fängt das Krabbeln vorwärts an… inzwischen ist es ein robbeln….. und er setzt sich allein….. jetzt ist nix mehr vor ihm sicher und wir sind soooooo stolz auf ihn….. er ist komplett im Zeitraffer der Regelkinder…..zwar die etwas langsamen, aber voll drin :-)…. wir sind so drin, dass wir uns rechtfertigen müssen, dass er so toll drauf ist mit dem DS…… das ist manchmal sehr verletzend und ist nicht immer leicht für uns, aber dass er es kann, macht uns sehr stolz ❤

Leider müssen wir auch lernen, wie es ist, wenn die Mitmenschen sehr verletzend sind – im Moment wird noch ÜBER Junior geredet: “ ganz nett, aber muss ja nicht sein “ wer maßt  sich da eigentlich ein Urteil an, mich macht das unendlich traurig und blockiert mich auch sehr…..

Für Antwort Formulierungen bin ich so was von offen, ich würde gern einfach so nebenbei antworten, ohne das Thema so groß werden zu lassen! Habt Ihr Ideen?

ok. zwei Mamas und DS ist schon einzeln ne Besonderheit…… Und wir sind soooooooooo stolz auf Junior….. so Ihr Lieben, jetzt noch ein paar Fanbilder und im nächsten Monat ist die U6 da wird’s wieder ausführlicher……

der erste Zahn kam bei 10+2 – jetzt warten wir auf den Zweiten, er wartet, traut sich noch nicht ganz 😉

 

Fußball-2

Fußball-1

Fußball

7 Kommentare

Eingeordnet unter Bilder, Entwicklung, Familie

7 Antworten zu “Es wird Zeit

  1. Mensch Meier, wie süß kann der Kleine Große bitte sein???? Das letzte Bild ist der Hammer. Einfach nur genial!!!!

    Zwecks Antworten: Ich werd mal in mich gehen. Kann euch extrem gut verstehen was das angeht. Da ich sehr schlagfertig geworden bin in den letzten 3 Jahren wird mir zu dem Thema sicher auch was einfallen. Wir können uns manchmal auch anhören: „Und keiner denkt an’s Kind.“ oder „Ihr wisst aber schon, was ihr dem Kind damit antut, oder?“ oder „Ohne Vater kann ja nur ein Weichei aus ihm werden.“

    Tolle Aussagen, oder? Naja, ich werd nachdenken und mich wieder melden *gg* Da gibt es sicher einiges was man sagen kann.

    • Ach ja, alle zwei Töchter meiner Freundin haben erst mit ca. 11 Monaten das Sitzen angefangen und mit 15 und 17 Monaten sind sie dann gegangen. Die zwei haben aber kein Extra-Chromosom. 😉 Macht einfach weiter und schei….ts auf die Meinungen anderer. Ihr seid eine tolle, einzigartige Familie und genau das ist wichtig.

  2. Dass Junior zwei Mamas hat, hat bislang maximal zu einem kurzen Stutzen geführt, aber da haben wir noch nix Negatives gehört, einzig die Frage “ wie habt Ihr es gemacht? “ beim Erstkontakt ! geht ein bissel zu tief 😉 – meine Standardantwort: “ und Ihr im Schlafzimmer oder in der Küche “ führt dann doch meist zu einem roten Kopf 😉 bei mehr Kontakt führen dann die “ Umstände “ zu Unverständnis – die meisten können nicht verstehen, warum Mami den Junior adoptieren muss, obwohl wir doch “ verheiratet “ sind!

    So ne ganz einfache Antwort möchte ich auch gern auf das DS bezogen finden!

    Ich behaupte ja, dass unsere Kinder um ein Vielfaches “ durchdachter “ sind, als so manches “ Hetero “ Kind, schade, dass Ihr Euch mit so nem Quatsch auseinander setzen müsst!

  3. „ganz nett, aber muss ja nicht sein“?? Wie meinen diese Personen das? Würde gern noch konkreter erfahren wie genau die Leute Euch diskriminieren und verletzen. Vielleicht fällt mir dann was ein. Und: Gute Besserung!

    • Tja Mama-I das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich kann nicht hinter die Stirn schauen, in dem erwähnten Fall, kam dann noch ein leises “ kann man doch testen lassen “ und dann habe ich den Abstand vergrößert….. wir fühlen uns nicht wirklich diskriminiert, aber es verletzt, unser Junior ist so ein toller Burschi, schade, dass er aufgrund seines “ Aussehens “ in eine Schublade gesteckt wird, ohne, dass er zeigen darf, was in ihm steckt…… dieses Schubladen Denken ist das, was uns am meisten verletzt!

  4. Heul, hautpsache meine Elends lange Antwort ist jetzt weg. *Buhuhuhuhuhuhuuu* Dann noch ein Versuch.

    Ich hab ein wenig länger gebraucht mit dem Zurückkommen und Antworten aber ich hab’s nicht vergessen. Ich hab ein wenig in älteren Beiträgen von „The blessing of Verity“ und „No greater Joy mum“ nachgelesen. Leider nichts wirklich Brauchbares gefunden.

    „Ganz nett, aber muss ja nicht sein.“ – „Stimmt, er könnte auch schlechter gelaunt sein. Süß, oder?“

    „Gaz nett, aber muss ja nicht sein.“ – „Genau wie dien Kommentar soeben.“

    Hier evt. noch etwas Aufbauendes zum Lesen:
    http://www.nogreaterjoymom.com/2014/05/there-my-heart-will-be-also.html
    http://kkcox.blogspot.co.at/2014/02/7-years-ago-today-my-story-was-rewritten.html
    http://theblessingofverity.com/2014/06/im-verity/

Kommentar verfassen

