Update zur U5 bei 24 + 5 oder 5 Monaten + 20 Tagen

Ja die Zeit rast schon wieder, schon wieder stand die nächste U an, zusammen mit der 3. Impfe – jetzt haben wir dann hoffentlich Ruhe und Zeit bis zum Sommer, wir mögen unseren Kinderarzt, aber da es meistens so ist, dass er aufgesucht wird, wenn`s den Kids nicht gut geht, hoffen wir erst im Sommer auf Wiedersehen 🙂

7360g auf 64cm mit 42,6cm KU – das gibt in der Tat nen richtigen Dickkopf…

Junior ist weiterhin altersgerecht entwickelt, der Doc war begeistert, wir haben das ok. bekommen, dass er auf dem Schoß sitzen darf, wenn er es selber möchte…. seine Rückenmuskulatur ist sehr gut…. er hat aber auch wirklich toll mitgemacht und hat alles gezeigt, was er kann, inklusive dem Motzen, wenn`s nicht weiter geht.

Die Impfe hat er wieder gut weg gesteckt, hoffen wir mal, dass es diesmal nicht ganz so große Impfbeulen gibt – links hat er noch immer ne kleine vom letzten Mal

nach der U5 und dritten Impfe, auf die Mama wartend!

nach der U5 und dritten Impfe, auf die Mama wartend!

 

Ja und ansonsten kehrt hier wirklich gerade ein wenig Ruhe ein, die Logopädie haben wir abgearbeitet und machen erst mal Pause, es ist nur noch ein Wiederholen der Übungen und dafür brauchen wir nicht einmal die Woche für insgesamt zwei Stunden ausser Haus, der nächste Schritt wäre das Essen mit dem Löffel, aber mal ernsthaft, Junior ist 5 einhalb Monate, der Brei ist Beikost und wir möchten nicht, dass er unter Therapie lernt, mit dem Löffel zu essen….. ausserdem klappt es ganz gut – oder hat, im Moment ist eher Banane ablecken und lutschen und grüne Gurke schlecken hoch im Kurs….. Wir wollen, dass Junior mit Freude ans Essen herangeführt wird, er erleben darf ( und halt auch berühren, erkunden, matschen ) was sich da verändert und das wollen wir weder in einem Praxisraum, noch unter Aufsicht haben….. sollte er in einem halben Jahr noch immer nicht richtig essen, werden wir neu überlegen, aber solange liegt die Logo auf Eis, zumal er sehr gut lautiert und eine beeindruckende Mimik hat! Seit neuestem pustet er Luft durch die Lippen, ein Traum, wenn sich dabei noch Kürbis im Mund befindet 😉

Krankengymnastik ist nur noch alle 2 Wochen, und damit hätten wir am aller wenigsten gerechnet – nie nicht hätte ich gedacht, dass sich Junior so gut auf trainieren lässt, eine so tolle motorische Entwicklung hinlegt, kaum noch zu bremsen ist und total am Motzen, wenn es nicht weiter geht, also so, wie er es gern hätte…..

Arzttermine stehen auch nicht weiter an, ausser noch ein Termin beim Osteopathen nächste Woche, aber keinerlei Kontrollen bis zum Sommer…… Tja, was werden wir mit unserer vielen freien Zeit anstellen?

Ansonsten ist Junior ein sehr aufgewecktes, fröhliches und neugieriges Kind, dass im Moment kaum still hält, irgendetwas ist immer in Bewegung, er stützt sich schon toll mit den Armen auf und hebt ewig lange den Kopf gerade dabei, das tut besonders seiner Schädelasymetrie gut, das extrem Schiefe ist schon nicht mehr deutlich zu sehen und der Kopf wird langsam schön rund! Er entdeckt mit seinen Händen die Welt, er greift ganz gezielt nach Dingen, macht mit viel Spaß richtig Krach und nimmt natürlich alles in den Mund…. So langsam müssen wir hier anfangen, die Zimmer sicher zu machen für ihn…….

Uns kann er gut zuordnen, erkennt uns auch und begrüßt uns mit einem Strahlen. Wenn wir uns fertig machen zum Rausgehen, freut er sich, sobald er seine Jacke sieht und es macht den Anschein, als würde er wissen, was das bedeutet!

Alles in allem also eine sehr erfreuliche positive Entwicklung, über die wir sehr dankbar sind und für die wir viel getan haben, auch wenn es oft – gerade in der ersten Zeit – sehr stressig für uns war und wir uns erst rein finden mussten, so hat sich jede Minute Therapie bislang mehr als gelohnt. Mit Hilfe unserer Unterstützung wächst und gedeiht unser Sonnenschein prächtig und kann seine Welt entdecken, kennenlernen und begreifen!

Ob es so rasant weiter geht wissen wir natürlich nicht, wir erwarten auch nix – wir lassen uns überraschen, was Junior noch so alles für uns bereit hält!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Update

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s