Kardiologie Kontrolle

Heute war es soweit, der Kontroll Termin in der Kardiologie der Uniklinik stand an, demzufolge habe ich letzte Nacht mal wieder sehr schlecht geschlafen, wenn ich doch nur mal den Schalter finden würde, der dieses Gedankenkarusell abschaltet, oder zumindest mal anhält…..

Und wir brauchten heute viel Geduld und gute Laune, aber es hat sich gelohnt:

Junior misst 62cm und wiegt 5920g – nächste Woche zur U4 hat er dann wohl auch die 6kg geknackt!

Alle offenen Löcher sind zu, alle Coronararterien sind regelrecht und gut darstellbar, KEINE Kontrolle mehr notwendig – im Bericht steht: “ normaler Befund “ ….

Der Oberarzt hat persönlich geschallt und es sah auch nicht so “ stochernd “ aus, wie beim letzten Mal….. wir sind so unendlich froh, dass das Thema jetzt auch erledigt ist…… jetzt kann Weihnachten kommen, ich werde gleich morgen den Adventskranz fertig machen….. mir hat einfach die Ruhe gefehlt!

Aber wir hatten heute auch den ersten blöden Kommentar, eine Schwester meinte so lapidar zu mir: “ Schauen Sie rechtzeitig, dass Ihr Sohn im Alter versorgt ist, irgendwann bleibt er in seiner Entwicklung stehen und allein wohnen wird er wohl auch nie können “ Jetzt weiß ich also auch, was Schnappatmung bedeutet und das Gefühl, wenn Dir jemand die Füße ohne Vorwarnung weg zieht….. mh, mir fehlen da noch immer die Worte….

Direkt nach der Klinik haben wir uns zum Weihnachtsmarktbummel mit einer lieben Bekannten und deren Sohn getroffen ( wink ) und hatten so noch einen tollen Abschluss!

Achja und weil Junior uns ja so gar kein Bissen mehr gönnt, haben wir heute dann auch noch mit Kürbisbrei angefangen, und es hat sehr gut geklappt….. 5 Löffelchen hat er geschmatzt – nun werden wir mal schauen, wie es die nächsten Tage wird!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diagnose

Kommentar verfassen

