erstes Schwimmen

Heute waren wir das erste Mal in der Frühförderung beim Schwimmen…. Die Info und Kontaktdaten haben wir vom Klinikum bekommen, in dem wir auch die Bestätigung für die Verdachtsdiagnose bekommen haben….. nach einem Info Gespräch haben wir uns entschieden, dass wir das Schwimmen / die psychomotorische Spielgruppe im Wechsel jeden Montag probieren möchten, sobald wir merken, dass es für Junior zu viel ist, machen wir Pause…..  immerhin gehen wir jede Woche einmal zur KG und zur Logo….. und unser Grundsatz ist: Fördern, ohne zu überfordern…… Für uns ist wichtig, dass Junior alles als Selbstverständlich erlernt, langsam heran geführt, könnte das klappen…. er wird immer begleitend Anwendungen haben, sie sollten für ihn “ normal “ zum Alltag gehören, das wäre unser Wunsch! Nein, das IST unser Wunsch! Auf jeden Fall hat er das Schwimmen heute super gemeistert…. es ist nicht zu vergleichen, mit einem Babyschwimmen….. er hat mit großen Augen alles und jeden beobachtet, hat aber schon mit seinen Füßchen gepaddelt….. er hat es einfach sichtlich genossen mit der Mami im warmen Whirlpool ( boh wie hochgreifend ) zu liegen und ganz langsame harmonische Bewegungen zu machen, die Mama saß draussen und hat geschwitzt, aber auch ein paar Tränchen verdrückt, vor Stolz, wie toll der Junior das alles gemeistert hat! Schön war auch, dass zur Begrüßung ein Lied gesungen wird, in dem jedes Kind persönlich namentlich begrüßt wird….. und ein Schlußlied gibt es auch….. es war doch recht ergreifend für mich und ich kann und will es nicht verleugnen, wir haben einen tollen Sohn!

Danach war noch eine gute Freundin zu Besuch und wir hatten einen tollen Nachmittag mit einem super Gassi im Spätsommersonnenschein inkl. Kastaniensammeln!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Frühförderung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s